35423 Lich, Unterstadt 26 06404/9285282 info[at]forwedding[punkt]de www.forwedding.de

Patrizia Mohr Holzringe

Als gelernte Goldschmiedin habe ich meine Liebe und Leidenschaft zum Materialmix Holz und Metall entdeckt.

In meiner Werkstatt entstehen Holzringe der ganz besonderen Art. Gefertigt nach der Bentwood Methode in Kombination mit traditionellem Goldschmiedehandwerk – jedes Stück ein Unikat.

Eheringe und Verlobungsringe aus Holz sind für Menschen, die das Besondere lieben. Die verschiedenen Holzmaserungen sind so individuell wie der Träger selbst. Partnerringe werden aus einem Stück geschnitten und jeder Ring wird extra gefertigt. In meinem Onlineshop gibt es Trauringe aus Holz und Silber, Holz und Gold, oder auch aus reinem Holz.

Bentwoodringe sind wesentlich stabiler als ihre gedrechselten Kollegen, da das erhitzte Holz gebogen und dann in vielen dünnen Schichten in Richtung der Holzrfaser gewickelt und verklebt wird. Dadurch brechen die Holzringe nicht, wenn man an eine Kante stößt.

Sonderanfertigungen sind willkommen, denn gerne setze ich Ihre Designs um.

 

 

Kontaktinformationen

Kommentare

Keine Kommentare

Verfasse eine Antwort

Your email is never published nor shared. Pflichtfelder sind markiert mit *