35423 Lich, Unterstadt 26 06404/9285282 info[at]forwedding[punkt]de www.forwedding.de

Trauringe aus Platin

Von Verena / 8. Februar 2017 / Trauringe aus Platin / 0 Kommentare

Trauringe aus Platin sind in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Das Edelmetall gehört zu den teuersten Metallen, die zur Schmuckherstellung verwendet werden können. Platin kommt im natürlichen Umfeld nur noch sehr selten vor und muss teilweise aus anderen Erzen gewonnen werden. Was begeistert junge Paare so sehr an diesem Edelmetall? Was ist der Unterschied zum klassischen Trauring aus Gold?

Trauringe aus Platin – Mal etwas anderes

In den letzten Jahren kamen Ringe aus klassischem Gelbgold aus der Mode. Beliebt war das Weißgold, dass mit seinem silbrig-weißlichen Schimmer an Silber erinnert. Doch ist es klar von Silber zu unterscheiden. Ähnlich ist es mit dem Palladium. Der Glanz dieses Edelmetalls ist einmalig. Ähnliches ist es noch dem Palladium, dass ein kleines bisschen günstiger ist. Der Wunsch nach Individualität hat alternative Edelmetalle wie Palladium oder eben Platin in Mode gebracht. So sind die Eheringe allein durch die Auswahl des Materials etwas Besonderes.

Trauringe aus Platin – Schlicht oder Glamourös?

Trauringe aus PlatinTrauringe aus Platin sind so vielfältig wie Eheringe aus jedem anderen Material. Man findet sie sehr gerne in schlichten und zeitlosen Designs. Was vielen Paaren in klassischem Gelbgold zu langweilig erscheint, sieht in Platin, das eben nicht jeder für seine Hochzeitsringe wählt, ganz anders aus. Oft wird bei Platinringen sogar im Damenring auf den eingefassten Brillanten verzichtet. Glanzfugen sind ein beliebtes Stilmittel für Verzierungen. Aber auch glamouröse Ringe sind aus Platin möglich. Der besondere Wert des Metalls macht diese Eheringe dann noch wertvoller.

Trauringe aus Platin – Was ist eine Alternative?

Rein optisch ähnelt Platin dem Silber und dem Weißgold nur auf den ersten Blick. Schaut man genauer hin, sieht man auch als Laie sofort, dass es sich um ein anderes Edelmetall handelt. Dieser besondere Schimmer macht Platinringe so beliebt. Am ehesten sieht Platin dem Palladium ähnlich. Palladiumringe erfreuen sich in den letzten Jahren auch großer Nachfrage. Sie wirken ebenfalls Individuell, sind aber etwas günstiger als Trauringe aus Platin.

Merken

Merken

Kommentare

Keine Kommentare

Verfasse eine Antwort

Your email is never published nor shared. Pflichtfelder sind markiert mit *