Blog

Aktuelle Beiträge
Trauringe – Ein ewiges Symbol der Liebe

Trauringe – Ein ewiges Symbol der Liebe

Trauringe sind das Symbol für die Ehe. Kein Hochzeitspaar verzichtet darauf. In der modernen Zeit wird oft nicht traditionell geheiratet. Paare heiraten ganz im Stillen nur zu Zweit oder im Ausland. Manche Paare verzichten auf eine prunkvolle Feier. Andere Paare gestalten Ihre Hochzeitsfeier ganz besonderes ausgefallen und modern. Aber auf die Trauringe verzichtet kein Paar. Denn dieses Symbol der Treue und Liebe ist nach wie vor modern und einzigartig.

Trauringe als Symbol

Trauringe sind seit Jahrhunderten das Zeichen dafür, dass zwei Partner zusammen gehören. Daher kann man Eheringe auch nur als Ringpaar kaufen. Auch wenn bei modernen Trauringen der Damenring allein wegen seiner Brillanten optisch etwas vom Herrenring abweicht, sieht man auf jeden Fall dass diese beiden Ringe zusammengehören. Die Symbolik der Eheringe ist unschlagbar. Ein Ring endet niemals. Er ist unendlich, so wie die Liebe. Noch besser kommt die Symbolik der Eheringe heraus, wenn Paare sich für moderne zweifarbige Trauringe entscheiden. Gerne werden hier zwei der drei Goldlegierungen verwendet: Gelbgold, Weißgold und Rotgold. Zwei Legierungen werden zu einem nie endenden Ring verschmolzen. Schöner kann man es kaum sagen, was man fühlt.

TrauringeAlternativen zu Trauringen für nicht verheiratete Paare

Die Symbolik von Ringen ist so groß und beliebt, dass auch immer mehr Paare, die nicht verheiratet sind, dieses Symbol tragen möchten. Eine hohe Nachfrage nach Partnerringen oder Freundschaftsringen sind das Ergebnis. Diese Ringe sind meistens aus anderen Metallen gefertigt wie Trauringe und daher wesentlich günstiger. Die Symbolik ist jedoch die gleiche wie bei Eheringen: Wir sind uns treu und gehören zusammen. Gerne werden für Freundschaftsringe Titanium, Edelstahl oder Silber verwendet. Da viele Paare heutzutage gar nicht mehr heiraten möchten, entscheiden sie sich dafür. Das zeigt wie wichtig, Werte wie Treue, Liebe und Zusammengehörigkeit immer noch sind. Trauringe sind bei Weitem keine veralteten Symbole. Sie sind jung und modern und immer noch sehr nachgefragt!

Ähnliche Beiträge